tea time – scones, sandwiches and dessert

  Was gibt es schöneres als an einem Sonntag Nachmittag zu Freunden auf Besuch? Na, Tea time bei Freunden ;)! Mein Herz springt schneller auf einem mit liebe gedeckten Tisch so süsse Tassen und so schön angerichtetes Essen sehe. Die Gastgeberin hat einfach einen Blick für schöne Dinge, nicht?               und glaubt…

Avocado & Mango trifft Mozzarella

Avocado – Mozzarella – Salat mit Mango Avocado – Mozzarella – Salat mit Mango Rezept als PDF Arbeitszeit: ca. 20 Min. Hauptgericht für 2 Personen / Vorspeise für 4 Personen Zutaten: Pinienkerne, hellbraun geröstet ohne Fett Mozzarella, in 1cm große Würfel geschnitten 1 Mango, reif, gewürfelt Rucola, gewaschen 100 ml Orangensaft, frisch gepresst Salz Pfeffer 1/2…

Tarte au Chocolat

Tarte au Chocolat mein Lieblingsrezept, nicht nur „Plan B“… In Meinem Beitrag über das Birnentiramisu habe ich meinen Plan B bereits erwähnt aber die Tarte au Chocolat ist auf keinen Fall ein Plan B! Sie ist super saftig, schokoladig und gelingt einfach IMMER deshalb eines meiner Lieblingsrezepte ;)! Das Rezept als PDF Tarte au Chocolat  …

Birnentiramisu

Birnen-Tiramisu – mein neuer Liebling! auf Umwegen… mit Plan B Wochenende = Backen  und da wir diesen Sonntag bei meiner Familie zum Essen eingeladen waren, habe ich mich gerne um den Nachtisch gekümmert ;)! Ich habe schon längere Zeit das Rezept für ein Birnentiramisu abgespeichert, weil ich momentan Birnen „addicted“ bin. Auch von dem Kommentar…

Pasticceria – Forum, Widnau

ein stück Italien auf dem Teller – Pasticceria Forum in Widnau Bei Dessert muss man mich nicht zweimal bitten 😉 umso mehr Vorfreude war da, also wir Mädels uns zum Pasticceria testen verabredet haben. Ich war noch ganz verliebt in die letzte welche wir in Rorschach besucht haben: La Vela Bar Caffè Pasticceria – absolute Empfehlung…

Erbsencremesuppe mit….Wunschtopping

Erbsencremesuppe – Grüne Power gegen Regen, Winter und Bääähh…   Grüne Lebensmittel helfen bekanntlich gegen Vitaminmangel an dunklen Tagen. Von diesen haben wir in Moment bis genug. Zeit also um etwas Kraft zu tanken. Für mich perfekt für kalte&nasse Abende? eine wärmende Suppe! Rezept Erbsencremesuppe: (Erbsencremesuppe als PDF) Für 2 Portionen mit Nachschlag: 3 Frühlingszwiebeln 3…

Vegan Backen – Rüeblitorte / Karottenkuchen

„gsundi Rüablitorta“ Karottenkuchen – vegan & zucker frei Mit leichter Verspätung stelle ich euch heute noch das Rezept vor für den veganen und zuckerfreien Karottenkuchen. eine wirkliche Backempfehlung von mir! schmeckt einfach nur supertoll ;)! Karottenkuchen: Karottenkuchen als PDF Backen: 180 Grad / 40-45 Minuten Form: 22er Springform oder Cakeform (ca. 20 cm x 10 cm…

Linzer Torte – Gastbeitrag

Linzer Torte – Ein Klassiker Eine liebe Freundin von mir die auch so Koch- und Backbegeistert ist wie ich hat am Wochenende diese Wunderschöne Linzer Torte gebacken. Das Rezept dazu möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :)! Ich habe mich ebenfalls vor ein paar Monaten an einer versucht – meine war optisch aber nicht annähern…

Vegan Backen – Schokoladenkuchen

Naschen während der Fastenzeit?! Yes!   Ich war dieses Wochenende eingeladen zum Essen (so lecker! das Foto dazu seht ihr auf Instagram) und auf meine Frage nach Dessert war die Antwort „Ja, Gerne aber wir verzichten währen der Fastenzeit auf Zucker… ;)!“ OKAY – Challenge accepted 😉 Hier also der mein erstes Mal Vegan und…

Selleriesuppe

Selleriesuppe Zutaten: 600gr Sellerie 1 Zwiebel 8 dl Bouillon 3dl Vollmilch 1 EL Butter Optional: 4 EL Mandelblättchen 50 g Rucola   Zubereitung: Mandelblättchen ohne Fett rösten, herausnehmen. Zwiebel und Sellerie in Stücke schneiden, in derselben Pfanne in der warmen Butter andämpfen. Bouillon und Milch dazugiessen, aufkochen. Hitze reduzieren, zugedeckt ca. 20 Min. weich köcheln….