Brasserie in Edel – Rathaus Altstätten

on

Wir waren nun schon einige Male seit Eröffnung Ende 2015 im Restaurant Rathaus in Altstätten *klick* – Zeit für eine Bilanz.

 

Das Restaurant strahlt einen Industriechic aus der sehr Modern aber durch die Holzelemente nicht kühl wirkt. Das Rathaus verfügt neben den Klassikern (Rösti, Steak, Rindstartar, Flädlisuppe) ebenfalls über Vegetarische und Vegane Gerichte. Die Karte ist überschaubar aber sehr liebevoll ausgewählt. Ausserdem wechselt ein Teil Saisonal.

Am Mittag werden Mittagsmenu angeboten welche ich noch nie probiert, aber von Kollegen gute Resonanz bekommen habe. Was ich wiederum getestet habe und wärmstens empfehlen kann: Die Dessertkarte! Ein Traum 😉

Das Rathaus ist nicht günstig aber neben einem etwas unglücklich gelaufenen Abend – sehr konstant in der Leistung. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und freundlich (ein Kellner „Tatscht“ etwas gerne) aber nicht bewusst und auch wenn sie ewig haben die Bestellung in ihre portablen Computer einzugeben wird das georderte dann mit kurzer Wartezeit gebracht.

Empfehlen kann ich den Vegetarischen Burger, die Salate und die Veganen Ravioli. Aber auch Fleischesser kommen voll auf ihre Kosten. Hier geht’s zur Karte: *klick*

Wer nur einen Kaffee trinken möchte ist ebenfalls willkommen und im Sommer lädt eine tolle „Piazza“ zum draussen verweilen und Leute beobachten ein. Im Winter kann man noch einen Absacker an der Bar (inkl. Fumoir) nehmen.

lange Rede – kurzer Sinn –> lasst euch selber davon überzeugen!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.