Knusper-Pattisseriecrème-Torte

on

Hier habe ich für eich eine super faule, total einfache und extrem leckere Torte!

  • 200gr Butterkekse
  • 125g Butter
  • 2 Päckli (Doktor Oetker) Patisseriecremepulver
  • 100gr schokolade
  • 250gr Erdbeeren

 

knusperpattiserietorte

Kekse zerkrümeln mit geschmolzener Butter mischen und alles in die Springform füllen. Danach gut festdrücken. Nun die Schokolade Schmelzen (wer mag 1-2 Flöckchen Butter dazu) und dieses ebenfalls auf dem Boden verteilen – nun ab in den Kühlschrank.

Die Pattisseriecreme gemäss Anleitung zubereiten. hier noch der Hausfrauentipp den ich bekommen habe: 1 TL Kirch o.ä. dazu dann schmeckt die Creme noch frischer und authentischer!
Danach noch die Erdbeeren halbieren und die Pattisseriecreme mit einem Spritzbeutel (oder Gefrierbeutel unten eine Spitze abschneiden) Tupf weise auf den Boden auftragen und mit den Erdbeeren verzieren 🙂

Hier auch noch ein Tipp von mir: nehmt die Torte 30min. vor dem Essen aus dem Kühlschrank und nehmt kein Ikea Brotmesser zum schneiden…. sonst habt ihr nachher definitv 1 Messer wenniger 😛

En guete

lizzy

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.